Rechtsanwältin & Strafverteidigerin Janina Büntemeyer

Bereits im Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn lag mein Schwerpunkt im Strafrecht, sodass ich meine Kenntnisse in diesem Bereich schon früh vertiefen konnte. Auch im juristischen Vorbereitungsdienst am Oberlandesgericht Koblenz habe ich den Fokus auf die strafrechtliche Ausbildung gelegt und konnte so bereits im Referendariat erste Praxiserfahrungen im Strafrecht sammeln. 

 

Seit meiner Zulassung als Rechtsanwältin bin ich ausschließlich in Straf- und Bußgeldsachen tätig. Bei meiner Arbeit setze ich auf Spezialisierung und werde nur tätig, wenn ich überzeugt bin, aufgrund meiner Expertise die bestmögliche Verteidigung zu bieten. 

 

Die Grundsteine meiner Arbeit sind eine sichere Kenntnis der Rechtslage im Straf- und Strafprozessrecht sowie eine sorgfältig ausgefeilte Strategie und gewissenhafte Risikoabwägung.

 

Absolute Verschwiegenheit und vorurteilsfreier Umgang mit Mandanten sind für mich selbstverständlich.